Zauberhaftes Abendrot und das Glück des Augenblicks

IMG_8498"Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können."

IMG_8500IMG_8504
Eine kleine Bootstour zum Sonnenuntergang - so dürfte jeder Tag zu Ende gehen. Dann machen einem die kühlen Februar-Temperaturen auch gar nichts mehr aus, denn die frische Luft und dieser unfassbar schöne Abendhimmel lassen einen alles andere vergessen.
Wie gut, dass ich mich an diesem Tag entschieden habe, Gewohnheiten und Routine wie das Fitness-Training links liegen zu lassen, um diesen wahrhaft perfekten Augenblick zu genießen. Draußen, in der Natur die größte Schönheit zu erleben, die sich uns auf dieser Welt nur bieten kann: Wind, Sonne, Wasser, Licht, Weite, Natur, Freiheit, Stille. Frieden.

IMG_8495IMG_8479Das Gute liegt so nah. Es schlummert in uns selbst und wenn wir es entdecken, dann offenbaren sich uns gleichzeitig auch all die anderen guten Dinge um uns herum.
Es gibt so viele unscheinbare Dinge, die uns Momente von bedingungslosem Glück schenken. Es liegt an uns, diese Momente bewusst wahrzunehmen und dem Augenblick unsere Zeit widmen, die geschenkte Freude anzunehmen.

IMG_8510Wie kostbar Augenblicke sind, merken wir vor allem wenn die Stunden und Tage wie im Flug vergehen. Ein Beweis dafür, mit wie vielen schönen Momenten und Erlebnissen sie gefüllt waren. Egal wie schnell das Leben an dir vorbeirauscht: vergiss nie, den kleinen Dingen Aufmerksamkeit zu schenken und dich an ihnen zu erfreuen! Sie sind es, die am Ende immer den großen Unterschied machen! Wertschätzung für diese Details sind der Schlüssel zu Gelassenheit und einer positiven Lebenseinstellung.

Manchmal reicht schon ein Sonnenstrahl im Gesicht zum Glücklichsein!

IMG_8499

Ein Gedanke zu “Zauberhaftes Abendrot und das Glück des Augenblicks

  1. frank

    liebe jo,
    das stimmt in der tat !
    zum glück hast du schon sehr früh damit angefangen
    und kannst sowohl in deiner vergangenheit schöne begebenheiten
    erinnern als auch solche in der gegenwart wahrnehmen und
    genießen und so der zukunft gelassen entgegensehen !
    gglg
    papa

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.