Grüner Immun Booster Smoothie für starke Abwehrkräfte

Weihnachten steht kurz vor der Tür und damit endlich auch ein paar Tage Ruhe, Auszeit, Alltagspause. Wo alle Anspannung der vorigen Wochen abfällt und der Körper sich seine ersehnte (oft bitter nötige und zu lang hinausgezögerte) Pause nimmt. Viele von uns erwischt dann eine dicke Erkältung und wir können die Auszeit gar nicht so sehr genießen wie erhofft. Damit euch das nicht passiert oder ihr ganz schnell wieder frische Energie habt, kommt hier mein super Immun Booster Smoothie für starke Abwehrkräfte für euch.

Eigentlich sollte  Weihnachten ja Genuss, Harmonie und Entspannung bedeuten und nicht wie für zu viele Menschen heutzutage Stress und Belastung.
Eine Zeit, um dem Körper Gutes zu tun, Energie aufzutanken und zu regenerieren. Vorerst ist dafür das viele Weihnachtsessen in netter Gesellschaft zuständig, aber irgendwann kommen wir meist alle an den Punkt, wo nichts mehr geht und der Körper nach etwas "Leichtem" verlangt.

Egal, ob ihr gerade mit fiesen Erkältungsviren zu kämpfen habt, oder euer Körper ermattet und erschlagen von zu vielen Leckereien auf dem Sofa liegt: Dieser Smoothie macht euch wieder fit, vital und ausgeglichen!

Die Zutaten sind eine unschlagbare Kombination aus Vitaminen und Antioxidantien, die eurem Immunsystem einen Schub geben und dem Körper neue Kraft spenden.
Natürlich ist dieser Smoothie nicht nur ausgesprochen gesund und nährstoffreich, sondern auch richtig lecker! Das perfekte Frühstück nach einem schweren Abendessen oder eine tolle Zwischenmahlzeit. Und falls ihr das Gefühl habt, euren Körper etwas mehr entgiften zu müssen, kann dieser Smoothie auch mal eine Mahlzeit ersetzen. Die Ballaststoffe unterstützen den Darm bei der Verdauung und die Antioxidantien leiten Giftstoffe aus dem Körper.
Dazu ist dieser Smoothie eine wahre Vitamin C - Bombe, die euren Abwehrkräften Flügel verleiht.

Grüner Immun Booster Smoothie

2 Stangen Sellerie mit Grün
1 kleines Stück Ingwer
1 Stück Salatgurke
1 Orange
2 EL Erdnussmus
1 Apfel
100 ml Möhrensaft
optional: 1 EL Hanfsamen

// Den Sellerie, die Gurke und den Apfel waschen und in Stücke schneiden. Die Orange und den Ingwer schälen.
// Alle Zutaten in einen Mixer geben und cremig pürieren.

Wenn ihr es süßer mögt oder der Smoothie eine Mahlzeit ersetzen soll, könnt ihr noch eine reife Banane mit hineingeben. Die Sellerie-Erdnuss-Bananen Kombination ist einer meiner absoluten Smoothie-Favoriten!
Falls ihr keinen Sellerie mögt oder allergisch seid, könnt ihr stattdessen Spinat verwenden.

Lasst es euch schmecken und genießt eure wohlverdiente Auszeit! :)

2 Gedanken zu “Grüner Immun Booster Smoothie für starke Abwehrkräfte

  1. Hallo Johanna,
    das Foto mit der Kapuzinerkressenhaube finde ich besonders toll.
    Gibt es einen Grund, weshalb du Möhrensaft statt eine frische Möhre empfiehlst?
    Liebe Grüße

    Antwort
    1. Liebe Chrissie,
      eigentlich habe ich den Möhrensaft hauptsächlich verwendet, weil irgendeine Art von Flüssigkeit nötig ist, um die richtige Konsistenz zu erhalten. Wenn du lieber eine frische Möhre verwenden möchtest, geht das natürlich genauso, dann müsstest du noch Wasser oder Saft in der entsprechenden Menge dazugeben.
      Viel Spaß beim Experimentieren!

      Johanna

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.