Frühstück

Das Frühstück ist  meine Lieblingsmahlzeit des Tages. Es gibt so viele köstliche Smoothies, Müslis, Brote, Pfannkuchen (und, und, und...), dass ich den ganzen Tag lang frühstücken könnte!
Ein schlauer Mensch mit ähnlichen Vorlieben hat für Menschen wie mich den Brunch erfunden - als Vorwand um das Frühstück bis in den Nachmittag hinein auszudehen. ;)

Zu frühstücken ist nicht nur ein Genuss, sondern auch sehr wichtig für einen guten Start in den Tag. Das gilt sowohl für den Körper, der morgens neue Energie braucht, um auf Touren zu kommen, als auch für den Geist, der nach einer leckeren und schönen Mahlzeit gleich positiv gestimmt ist.

Egal, ob man sich am Wochenende stundenlang Zeit dafür lassen kann oder sich vor der Schule/Uni/Arbeit in kürzerer Zeit stärkt - das Frühstück kann immer ein Moment der Ruhe sein, in dem ich meine Sinne auf den Genuss richte und es mir gutgehen lasse, bevor ich mich den Aufgaben und Anforderungen des Tages stelle. Mit einem natürlichen Frühstück beginnt der Tag einfach besser und kann schon gar nicht mehr so schlimm werden, komme was wolle!

Grundlage für ein natürliches, ausgewogenes und gesundes Frühstück, das dir viele Stunden Energie gibt, sind Kohlenhydrate (z.B. Hafer- oder andere Getreideflocken, Vollkornbrot), Proteine (z.B. Nüsse, Vollkorngetreide) und  Vitamine in Form von frischem Obst.


Sommer-Frühstück: Rohköstliches Buchweizen-Porridge mit Erdbeeren und Kokosöl

Sommer, Sonne, Frühstück! Und wenn das Frühstück dann auch noch so lecker, unkompliziert und gesund ist wie dieses bin ich im Paradies! Mit den Früchten und Toppings könnt ihr je nach Saison beliebig variieren.

 


L1050853_LR-3Sweet & Spicy Green Smoothie Bowl

Süß und fruchtig sind die Orange und der Saft, eine angenehme Schärfe kommt durch Ingwer und Basilikum. Cashewmus und Avocado machen den Smoothie wunderbar cremig. Diese Kombination ist einfach himmlisch!

 


Amaranth-Porridge mit Sesam und karamellisierter Banane

Porridge mit Haferflocken kennt jeder, aber dieses königliche Inka-Porridge mit den kleinen Amaranthkörnern ist eine cremige Abwechslung zu dem allseits beliebten Frühstücksklassiker. Die karamellisierter Banane verleiht dem Ganzen ihre himmlische Süße.

 


OLYMPUS DIGITAL CAMERACremiger Frühstücks-Smoothie mit Vanille

Dieser Smoothie ist das perfekte Frühstück, denn er beinhaltet alles, was wir am Morgen brauchen. Wenn auch bei euch allein das Wort Bananenmilch Kindheitserinnerungen weckt, werdet ihr diese neue Variante lieben.

 


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hafer-Kokos-Waffeln (vegan, zuckerfrei, glutenfrei)

Diese Waffeln schmecken nach MEHR! Nach kräftigem Buchweizen, nussigen Mandeln und exotischer Kokosnuss.
Und es kommt noch besser: sie sind nicht nur köstlich, sondern auch zu 100% gesund!

 


L1050633

Mais-Grießbrei mit Banane, Blaubeeren und Zimt

Wenn einen die kühle Morgenluft und die fehlenden Sonnenstrahlen nur schwer aus dem Bett finden lassen, lockt die Vorfreude auf dampfenden Grießbrei mit Zimt und frischem Obst - wie zu Kindertagen.

 


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lebkuchen Buchweizen Granola

Dieses winterliche Granola Rezept ist ein tolles Geschenk - für eure Lieben oder euch selbst - und schmeckt nach vielen aromatischen Gewürzen, die an indischen Gewürztee und Weihnachtsgebäck erinnern.

 


IMG_5641Mein liebster grüner Smoothie

Diese cremige Mischung verschiedenster Aromen lässt einen einfach total beschwingt und fröhlich in den Tag starten, denn man weiß: ich habe mir heute schon etwas richtig gutes getan! Besser kann ein Tag kaum beginnen.

 


IMG_6138

Kokos Granola Crunchy

Das ideale Topping für Müslis, Smoothies, Joghurt. Zum Naschen für zwischendurch oder als Ergänzung für ein Dessert - dieses Granola ist so vielseitig wie unwiderstehlich!

 

 


IMG_6454

Frischkornmüsli

Der Vorgänger von Overnight Oats gilt nach wie vor als eines der energie - und nährstoffreichsten Gerichte. Es hat einen sehr kräftigen Geschmack und lässt sich in unzähligen Varianten zubereiten.

 

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.