Backstube

IMG_1666 KopieEins der Dinge, die ich am meisten am Backen liebe, ist der unwiderstehliche Duft, der sich dabei in der Küche ausbreitet. Egal ob Brot, Kuchen oder Kekse, dieser Duft nach etwas frisch Gebackenem ist einfach himmlisch! Der die Spannung und Vorfreude steigert auf diesen kleinen Überraschungsmoment, wo ich das Gebäck aus dem Ofen nehmen kann und sehe wie es geworden ist.
Es kommt mir immer vor wie beim Geschenke auspacken: du hast eine Ahnung was drin ist, bist gespannt, ein bisschen aufgeregt, voller Vorfreude, um dann endlich zu sehen, riechen und schmecken, was du dort gezaubert hast.

 


Glutunfreie Kichererbsen-Mais-Brötchen mit Möhre

Diese Brötchen sind alles andere als gewöhnlich und damit eine super Abwechslung zum Sonntagsbrunch oder als sättigender Snack für unterwegs. Ihre schöne Farbe bekommen sie von Kichererbsenmehl und Möhren. Sie sind handlich, glutenfrei und würzig, also alles andere als eine geschmacksneutrale Unterlage.

 


Gesunde Protein Brownies mit einer super Geheimzutat

Diese Brownies sind so unglaublich gesund und lecker, dass man sie eigentlich jeden Tag essen müsste! Und niemand, dem ihr sie zu probieren gebt, wird jemals darauf kommen, dass sie weder Eier, Butter oder Milch enthalten, dafür aber eine große Ladung gesunder Ballaststoffe und natürlichem Pflanzenprotein.

 


OLYMPUS DIGITAL CAMERAHandliche Energiespender: Nuss-Rosinen-Kekse á la Studentenfutter

Diese Kekse haben wirklich Suchtpotenzial, ganz besonders wenn sie frisch und knusprig aus dem Ofen kommen!
Dazu bringen sie all meine geliebten Vorteile mit sich: vollwertig, gesund, natürlich und knapp gesüßt, nährstoffreich und total einfach zu machen.

 


L1050537Backen ohne Verzicht: Tipps zum gesunden Ersatz von Milch, Zucker & Co

Egal ob du wegen einer Unverträglichkeit oder aus anderen Gründen eine Zutat ersetzen musst - für alles gibt es eine Alternative oder einen Trick, wie du herkömmliche Backzutaten ersetzen kannst.

 


L1050915Kürbiskuchen mit Walnuss-Zimt-Streuseln

Es duftet nach Zimt, saftigem Teig und knusprigen Streuseln. Nach kühlen Herbstnachmittagen, die wir gemütlich auf der Couch verbringen mit einem guten Buch, einer Tasse dampfendem Tee und einem Stück von dieser gebackenen Herrlichkeit.

 


L1050084Brot. Brotliebe. Brotkultur. Das weltbeste Vollkornbrot

Ein Brot - so unschlagbar einfach, gesund und lecker, dass wir Fertigteiglingen und Backshops von jetzt an locker die kalte Schulter zeigen.

 

 


L1050934Gesunde Knusperfreude: Mandel-Schoko- und Erdnuss-Kekse

Kekse zu backen ist wirklich nicht schwer und diese beiden Varianten, schmecken nicht nur köstlich - von denen kann man auch ohne schlechtes Gewissen mal ein paar mehr essen.

 

 


OLYMPUS DIGITAL CAMERADie besten Lebkuchen aller Zeiten (vegan und gesund)

Ich wollte ein Lebkuchen-Rezept, wo die Nüsse und Trockenfrüchte an erster Stelle stehen, das natürlich gesüßt ist, eine überschaubare Zutatenliste hat und ganz einfach zu machen ist. Und hier ist es!

 

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.